top of page
  • AutorenbildKlio

Wie ich lernte auf mein Herz zu hören

Manchmal im Leben müssen wir mutige Entscheidungen treffen, die unsere gesamte Zukunft beeinflussen können. Vor einiger Zeit stand ich vor einer solchen Entscheidung: Ich habe meinen Job als Schulleiterin gekündigt. Es war ein Schritt, der nicht nur meine Karriere, sondern auch mein gesamtes Leben verändert hat. In diesem Blogbeitrag möchte ich meine Geschichte teilen und erläutern, warum ich auf mein Herz gehört habe.

Der Ruf meines Herzens: Als Schulleiterin hatte ich eine anspruchsvolle Position, in der ich viele Verantwortlichkeiten hatte. Es gab keinen Mangel an Stress, Herausforderungen und Erwartungen von allen Seiten. Aber tief in mir spürte ich, dass etwas nicht stimmte. Mein Herz sehnte sich nach etwas anderem, nach einer Veränderung und einem erfüllenderen Weg.


Die Suche nach Erfüllung:

Ich begann, meine eigenen Wünsche und Träume genauer zu betrachten. Ich stellte fest, dass ich schon immer eine Leidenschaft für das Helfen und das Teilen von Geschichten hatte. In meinem Herzen wusste ich, dass ich einen Weg finden musste, um meine Kreativität und meine Liebe zum Arbeiten mit Menschen zum Ausdruck zu bringen. Es wurde immer klarer, dass ich eine Veränderung brauchte, um meine wahre Erfüllung zu finden.


Die Entscheidung:

Nach vielen Gesprächen mit meinen Lieben und nach reiflicher Überlegung traf ich die mutige Entscheidung, meinen Job als Schulleiterin zu kündigen. Es war keine leichte Wahl, denn ich liebte meine Schülerinnen und Schüler und das pädagogische Umfeld. Dennoch wusste ich, dass ich meinem Herzen folgen musste, um wahrhaft glücklich und erfüllt zu sein. Wenn ich zurückdenke, dann war es der einzig wahre Schritt.


Die Reise ins Ungewisse:

Der Schritt, meine Karriere aufzugeben, war nicht nur eine Entscheidung, sondern der Beginn einer neuen Reise. Ich wusste nicht, was mich erwartete, aber ich war bereit, die Herausforderungen anzunehmen. Ich begann, mich intensiv meinen sprudelnden Ideen zu widmen, nahm an diversen Ausbildungen und Kursen teil und arbeitete hart daran, mich zu verbessern und meinen Weg zu gehen.


Die Belohnungen des Risikos:

Der Weg war nicht immer einfach, aber ich habe es nie bereut, auf mein Herz gehört zu haben. Ich fand eine neue berufliche Erfüllung zuerst in der Energetik und dann in der PR/ in den sozialen Medien. Das Storytelling und das Sammeln von Erfahrungen wurde zu meiner Passion. Ich konnte meine eigene Stimme finden und anderen Menschen helfen, ihre eigenen Träume zu verfolgen und auf ihr Herz zu hören.


Die Botschaft:

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nie zu spät ist, auf sein Herz zu hören und den Mut zu haben, Veränderungen vorzunehmen. Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein und

seine wahren Leidenschaften zu ignorieren. Es erfordert Mut, aber der Weg, den das Herz vorgibt, führt uns oft zu einem erfüllten und authentischen Leben.

Die Entscheidung, meinen Job als Schulleiterin zu kündigen, war zweifellos eine der schwierigsten, aber auch lohnendsten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, auf das innere Verlangen zu hören und den Mut zu haben, unserem Herzen zu folgen. Es ist nie zu spät, den Kurs zu ändern und den Weg zur wahren Erfüllung


zu finden. Also ermutige ich jeden da draußen, auf sein Herz zu hören und den eigenen Träumen zu folgen. Denn manchmal sind es gerade diese mutigen Entscheidungen, die uns zu den glücklichsten und erfülltesten Menschen machen.


Aufruf:

Ich sehe es als meine Mission an, Menschen zu helfen ihren Weg gehen zu können. Mein Wunsch ist es, eine treibende Kraft darin zu sein, Frauen zu ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen. Ich möchte ihnen Werkzeuge, Ressourcen und Training zur Verfügung stellen, um ihre Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden. Meine Vision ist es, eine Gemeinschaft aufzubauen, in der Powerfrauen sich gegenseitig unterstützen, inspirieren und gemeinsam wachsen können. ...und das mit einem Schuss Energetik und viel Glitzer.


28 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Guest
Jul 18, 2023

So schöne worte ❤️ du bist eine inspiration ❤️

Like

Nadine Lölö
Nadine Lölö
Jul 14, 2023

Schön ein Teil von Klio zu sein ✨♥️

Like

stefanie.leeb
stefanie.leeb
Jul 13, 2023

Was für ein toller erster Eintrag und tolle Homepage ,ich wünsch dir auch auf dieser Plattform alles erdenklich Gute für deinen neuen Lebensabschnitt 😘

Like
bottom of page